21.11.2017

6. Landauer KinderWunschBaum eröffnet!

6. Landauer KinderWunschBaum eröffnet!

Kinderwunschbaum im Landauer Rathaus: Rund 300 Herzenswünsche bedürftiger Kinder

warten darauf, erfüllt zu werden

Im Foyer des Landauer Rathauses herrscht schon ein bisschen Weihnachtsstimmung: In Kooperation mit dem Kabarettisten Christoph Sonntag und dessen „Stiphtung Christoph Sonntag“ haben Oberbürgermeister Thomas Hirsch und Susanne Burgdörfer vom Haus der Familie jetzt den diesjährigen Kinderwunschbaum aufgestellt. Damit warten nun rund 300 Herzenswünsche bedürftiger Landauer Kinder darauf, „gepflückt“ und erfüllt zu werden.

Die Aktion findet in diesem Jahr zum sechsten Mal statt. „Der Kinderwunschbaum ist ein schönes Stück Landauer Vorweihnachtstradition geworden“, erklärt Oberbürgermeister Hirsch. „Als Sozialdezernent freut es mich besonders, dass wir auch in diesem Jahr wieder zahlreichen Kindern ein tolles Weihnachtsfest bescheren können.“ Sein Dank gelte allen Organisatorinnen und Organisatoren sowie den Bürgerinnen und Bürgern, die die gemeinnützige Aktion unterstützen. 

Das Fazit aller Beteiligten: Der Kinderwunschbaum ist aus Landau nicht mehr wegzudenken! 


Spendenkonten

BW Bank

IBAN: DE79 6005 0101 0001 1166 56
BIC: SOLADEST
Kontoinhaber: STIPHTUNG CHRISTOPH SONNTAgGmbH

Sparda-Bank

IBAN: DE80 6009 0800 0006 2062 00
BIC: GENODEF1S02
Kontoinhaber: STIPHTUNG CHRISTOPH SONNTAgGmbH


Unsere Partner

One World Family