27.11.2017

5. KinderWunschStern in der Stadtbücherei aufgestellt

5. KinderWunschStern in der Stadtbücherei aufgestellt

„Alle Jahre wieder“ - in diesem Sinne haben Stiphtungsgründer Christoph Sonntag, Oberbürgermeister Andreas Hesky und Gerhard Rall vom Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis die Aktion „KinderWunschStern“ in der Stadtbibliothek Waiblingen eröffnet. Rund 350 Kärtchen warten nun wieder darauf vom großen Holzstern „gepflückt“ zu werden.

Oberbürgermeister Andreas Hesky, Gerhard Rall und Christoph Sonntag mit seiner Stiphtung Christoph Sonntag eröffnen in diesem Jahr bereits zum fünften Mal den „KinderWunschStern“ in Waiblingen und setzen - wie in den beiden Jahren vergangenen Jahren - auf die große Hilfsbereitschaft und Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger. „Wir bedanken uns von ganzem Herzen für das bisherige Engagement der Waiblinger und freuen uns auch in diesem Jahr wieder darauf, gemeinsam viele Kinderwünsche wahr werden zu lassen“, so Christoph Sonntag.

350 Wunschkarten wurden im Vorfeld vom Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis, der Beratungsstelle für Familien und Jugendlichen des Rems-Murr-Kreises, der Caritas, der ProFamilia, der Nikolausaktion und der Waiblinger Tafel an bedürftige Familien verteilt und jedes Kind notierte einen Herzenswunsch auf einer Karte, wobei der Maximalbetrag von 30 €uro nicht überschritten werden sollte.

Ab dem 22. November steht der „KinderWunschStern“ mit den Wunschkarten geschmückt in der Stadtbibliothek und für alle Bürgerinnen und Bürger besteht die Möglichkeit, zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek (Dienstag bis Freitag, 10 bis 18.30 Uhr, Samstag, 9 bis 14 Uhr) eine Karte ihrer Wahl zu „pflücken“, den Wunsch des Kindes zu erfüllen und das verpackte Geschenk mit Wunschkarte bis einschließlich 11. Dezember bei der Kreissparkasse Waiblingen (Alter Postplatz, 71332 Waiblingen, am Kassenschalter) abzugeben. 

 


Spendenkonten

BW Bank

IBAN: DE79 6005 0101 0001 1166 56
BIC: SOLADEST
Kontoinhaber: STIPHTUNG CHRISTOPH SONNTAgGmbH

Sparda-Bank

IBAN: DE80 6009 0800 0006 2062 00
BIC: GENODEF1S02
Kontoinhaber: STIPHTUNG CHRISTOPH SONNTAgGmbH


Unsere Partner

One World Family